// AKTUELLES

Wie ich Kannibalen, Taliban und die stärksten Frauen der Welt überlebte

Ferien bei den Kannibalen. Marathon im Dschungel des Amazonas. Skirennen in Afghanistan. Stelldichein mit Riesenechsen und Piraten. Seit zehn Jahren versucht man, Christoph Zürcher als Ressortleiter der NZZ am Sonntag wieder loszuwerden, indem man ihn an die ungemütlichsten Orte der Welt entsendet – auf mehr als achtzig Reisen in über dreißig Länder. Im Interview spricht Christoph Zürcher über seine Reiseerlebnisse.

 

Zum Interview mit Christoph Zürcher →

Neu in der Büchergilde

Stoner Aus dem Berliner Journal Liebes Leben Wem gehört die Zukunft? Im Lichte der Vergangenheit So wirst du stinkreich im boomenden Asien Mortimer & Miss Molly Das Haus des Windes Professor Unrat Kinder Künstler Reisebuch Wie ich Kannibalen, Taliban und die stärksten Frauen der Welt überlebte Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki Der Gefühlscode Wald- und Wiesen-Kochbuch ich groß - du klein Zelot Der scharlachrote Buchstabe

// AKTUELLES

Gestalterpreis 2014

 

Für den Gestalterpreis 2014 hatten Studenten der Hochschule für Gestaltung in Offenbach Heinrich Manns Roman „Professor Unrat“ illustriert. Der Preis ging an Martin Stark, der mit seinen Zeichnungen die gesamte Jury überzeugte.

Zum Buch →

Mehr über den Gestalterpreis →

// NEUE BUCHREIHE

Making Friends in Bangalore

Cosima Schneider, Herstellungsleiterin der Büchergilde erzählt, wie die Idee zur Graphic Journey entstand. Das Skizzenbuch von Sebastian Lörscher wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten deutschen Bücher 2014 prämiert.

Zum Buch →
Zur Idee →