// JUBILÄUM

Seit 90 Jahren schöne Bücher

2014 feiert die Büchergilde ihren 90. Geburtstag. 1924 in Leipzig mit dem Ziel gegründet, den Mitgliedern „ … inhaltlich gute Bücher in technisch vollendeter Ausführung und nicht alltäglicher Ausstattung zugänglich zu machen“. Bis heute haben wir diesen Anspruch an Qualität in Inhalt und Form aufrecht erhalten.

 

Mehr zur Geschichte der Büchergilde →

Zweimal Buchhandlung des Jahres

Zwei Partnerbuchhandlungen der Büchergilde wurden von der Zeitschrift BuchMarkt in diesem Jahr zur „Buchhandlung des Jahres 2014“ gekürt. Die Buchhandlung Dombrowsky in Regensburg bekam den Preis bereits zum zweiten Mal in der Kategorie Unabhängige Sortimentsbuchhandlung. In der Kategorie Newcomer wurde die Bernstein Verlagsbuchhandlung R² in Siegburg mit der Auszeichnung geehrt.

 

Zu allen Partnerbuchhandlungen →

Neu in der Büchergilde

Das Glück, wie es hätte sein können Der erste Sohn Der Garten des Dissidenten Der Kreml Der Tanz der Möwe Da kommt der Wolf! Die Falle Die geheimen Leben der Frauen des Baba Segi Americanah Der Distelfink Die globale Überwachung Das goldene Ei Die neuen Frauen Ein Brief Die seltsame Orchidee Es ist schlimm! Schöne neue Welt Das Ende der Liebe Letzte Zugabe Reiner Wein Vielleicht Esther Vor dem Fest Große Liebe

// AKTUELLES

Büchergilde wird Genossenschaft!

Seit der Ankündigung im Büchergilde-Magazin sind bereits 1.000 Genossenschaftsanteile gezeichnet worden. Vielen Dank für das große Vertrauen, das in uns gesetzt wird! Dank dieser breiten Unterstützung kann nun die Eintragung ins Genossenschaftsregister in Angriff genommen werden.

 

Mehr zur Genossenschaft →

 

Genosse/Genossin werden →